Anleitung Stirnband mit Schleife | Headband Bow Pattern

Ein kleines Projekt, das ich vor einigen Tagen mal angefangen hab ist nun fertig.

Ich wollte mir unbedingt ein Stirnband mit Schleife machen und hab die schöne, lila-türkise Wolle, die ich in der Hamburger Wollfabrik gekauft hab, rausgekramt. Sie hat auf 50g ein Lauflänge von 90 Metern und enthält neben 2 Lilatönen noch einen türkisen und einen weißen metallic Faden.

Jetzt kann ich auch gleich noch eine Mütze aus der Wolle stricken, weil eine Freundin die Wolle und natürlich das Stirnband so schön fand 🙂

Falls euch jetzt auch das Stirnband Fieber gepackt hat, findet ihr die genaue Anleitung unten.

Anleitung

Wolle: 90m/50g
Nadelspiel: 4mm

Stirnband:
90 Maschen aufnehmen und gleichmäßig auf das Nadelspiel verteilen.
3 Runden rechts-links Bündchen stricken.
Danach 12 Runden glatt rechts weiter.
Nun wieder 3 Runden im Bündchenmuster.
Alles abketten…. und fertig ist das Stirnband.

Schleife:
30 Maschen auf 2 Nadeln aufnehmen.
20 Reihen glatt rechts stricken.
Abketten.

Schleifenband:
6 Maschen auf 2 Nadeln aufnehmen.
12 Reihen kraus recht stricken.
Abketten.

Fertigstellung:
Das Schleifenband um die Schleife wickeln, so dass sie sich rafft und die Enden vernähen.
Dann die Schleife an das Stirnband nähen.
Viel Spaß beim nachstricken 🙂

————

A small project I started several days ago, is now complete.
I wanted to make a headband with a bow and used a beautiful, purple-turquoise wool, I bought at the Hamburger Wollfabrik.
It has a run length of 90m/50g and contains two shades of purple and turquoise and white metallic threads.
Now I can start knitting a hat made of this wool, cause a friend liked it that much.
If you caught the headband fever, you´ll find the pattern below.
 
Instructions:
Wool: 90m/50g
Needles Set: 4mm
Headband:
cast on 90
Knit in 1×1 ribbing for 3 rounds
”12 rounds in stockinette stitch
Knit in 1×1 ribbing for 3 rounds
Bind off all …. and it´s finished.
Bow
cast on 30 stitches on 2 needles
”20 rows in stockinette stitch
Bind off.
Ribbon:
cast on 6 stitches on 2 needles
12 rows garter right
Bind off.
Completion:
Wrap the ribbon around the bow, so they pull together and sew the ends.
Then sew everything on the headband.
Have fun 🙂

♥ Eure Nana

Advertisements
Kategorien: Anleitungen | Patterns, Stricken und Häkeln | Knitting and Crochet, Stricken | Knitting | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Anleitung Stirnband mit Schleife | Headband Bow Pattern

  1. das foto ist ja mal……….genial 😉

  2. Ein sehr schönes Stirnband, habe es im Original gesehen. Super Farben, freue mich schon auf die Mütze :-)…LG Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: