7 Sachen, die glücklich machen

In der Rubrik „7 Sachen, die glücklich machen“ werde ich 7 Dinge mit euch teilen, die mir in den vergangenen Tagen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

 

1. Pinspire.defunny food

Bei Pinspire könnt ihr eure Ideen, Vorlieben, oder einfach nur schöne Webfunde mit der Pinspire Gemeinschaft teilen. Es gibt dort verschiedene Kategorien wie Reisen, Fotografie, Essen usw. Aber auch einfach nur mal auf der Seite zu stöbern macht super viel Spaß.

2. Brot backen

Gestern haben wir leckeres Kartoffelbrot gebacken. Das erste Mal haben wir uns daran getraut ein Brot ohne Backmischung herzustellen. Also ab zu Chefkoch.de und ein leckeres Brotrezept rausgesucht.   In unserem Übereifer hat es uns auch nicht Interessiert, dass das Rezept für 2 Brote gedacht war^^. Nachdem der ganze Teig aufgegangen ist hatten wir plötzlich ein riiieeesen Blech voll mit Brot.   Aber es kommt ja nicht auf die Größe an und schmecken tut es wahnsinnig gut. Das Experiment hat sich auf jeden Fall gelohnt und wird wiederholt (mit der halben Menge).    Wenn ihr es auch mal ausprobieren möchtet findet ihr hier das Rezept… aber fangt lieber mit nur einem Brot an 😉

3. Der flauschig weiche, blaue Schal

Vor kurzem habe ich angefangen für meinen Freund einen Schal zu stricken. Es ist der erste, den er von mir bekommt. Also muss er besonders gut werden 🙂 Damit ein wenig Abwechslung reinkommt stricke ich einige Reihen glatt rechts und einige kraus rechts. Spätestens morgen möcht ich ihn fertig bekommen, damit mein Süßer auch warm durch den Winter kommt.

4. Basteln mit ButtinetteUhr

Da ich in letzter Zeit im absoluten Bastel-, Deko- und Handarbeitswahn bin, habe ich mir letztens den Buttinette Katalog bestellt. Dieser ist dann diese Woche bei mir eingeflattert und ich bin hin und weg. Soooo viele tolle Anregungen und Ideen, ich würd am liebsten gleich den ganzen Katalog leer kaufen^^ Ich werde auf jeden Fall eine Uhr selbst basteln und bemalen und eine Fußmatte selbst zu gestalten ist doch der Hammer, oder? Und die ganze Wolle, die sie dort im Angebot haben. Am besten kaufe ich alles auf und werde bis an mein Lebensende nur noch stricken 🙂 In Planung sind auf jeden Fall schöne bunte Socken mit Bremsnoppen. Dieses Bremsnoppensilokon gibt es sogar in verschiedenen Farben. *Begeisterung*. Den Kühlschrank mit Tafelkreide zu verschönern war allerdings eine Idee, die ich mir schnell wieder aus dem Kopf schlagen musste. Vermieter mögen keine Tafelkühlschränke, glaub ich^^ Lasst euch hier auch inspirieren ♥

5. Meine Lieblingsserie sehen

Eine meiner absoluten Lieblingsserien im Moment ist „Once upon a time“. Sie erzählt die wahre Geschichte aller Märchenfiguren und spielt inder heutigen Zeit. Alle Märchenfiguren werden von der bösen Königin in einem kleinen, amerikanischen Dorf festgehalten und leben dort ihr Leben, ohne sich an ihre wirkliche Vergangenheit zu erinnern. sooooo schön 🙂

 

6. PomPoms

PomPoms in allen Farben, je bunter desto besser.

 

7. Fotografieren

Ich bin zwar immer nur mit meiner Handykamera unterwegs, aber manchmal ergibt sich der ein oder andere schöne Schnappschuss.

♥ Eure Nana

Kategorien: 7 Sachen | 7 things | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

